Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 705


 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen
 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen
 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen
 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen
 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen
Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NTD10001

Autor/Copyright: Tim Daniel (TD1)
Bereitstellung: 28.03.2023
Dateigrösse: 16.23 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der monatliche Bedarf an Rohstahl des Bochumer Warmbreitbandwerks belief sich auf etwa 30.000 bis 40.000 Tonnen. Um diesen Bedarf zu decken, wurden mehrmals täglich glühende Stahlblöcke in Spezialwaggons von Rheinhausen über Mülheim an der Ruhr und Essen-Nord nach Bochum-Präsident gefahren. Bei den Waggons handelte es sich um Flachwagen der Bauart Sa705, die mit einem Stahlboden ausgerüstet und mit einer Thermohaube versehen wurden. Durch dieses Verfahren konnte auf ein aufwändiges Wiedererwärmen der Stahlblöcke in Bochum verzichtet werden.

Die Züge wurden zunächst mit Lokomotiven der Baureihe 44 bespannt. Ab etwa 1974 kamen Diesellokomotiven der Baureihe 216 zum Einsatz. Die Transporte erfolgten häufig zusammen mit Torpedopfannenwagen, in denen flüssiges Roheisen nach Bochum-Höntrop geliefert wurde. Ab 1980 wurden die Waggons bei der DB als Sammp705 geführt. Züge mit Thermohauben dieser Bauart waren von 1968 bis 1987 im Einsatz.

Technische Daten:

Baujahr (Waggon): 1942-1944
Spurweite: 1.435 mm
Länge (LüP): 13.200 mm
Wagenbreite: 3.150 mm
Wagenhöhe: 4.560 mm
Durchschnittl. Eigengewicht: 24.000 kg
Gewicht der Thermohaube: 15.000 kg
Lichte Ladelänge (Thermohaube): 4.996 mm
Lichte Ladebreite (Thermohaube): 1.216 mm
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Ladefläche: 35,3 m²
Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 80 m

Lieferumfang:

Im Set sind 6 verschieden texturierte Waggons enthalten:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Güterwagen:

  • DB_Thermohaube_Sa705-1_TD1
  • DB_Thermohaube_Sa705-2_TD1
  • DB_Thermohaube_Sa705-3_TD1
  • DB_Thermohaube_Sa705-4_TD1
  • DB_Thermohaube_Sammp705-1_TD1
  • DB_Thermohaube_Sammp705-2_TD1

Funktionen:

An jedem Waggon lassen sich jeweils 8 unterschiedliche Wagennummern per Slider einstellen. Außerdem verfügen die Wagen über Zugschlusstafeln, die per Slider/Kontaktpunkt eingeblendet werden können.

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 4 LOD-Stufen. Die Zahl der Polygone reduziert sich um 91% in einer Entfernung ab 120m und 99% in einer Entfernung ab 500m.

One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information.

Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Thermohaubenwagen Sa 705 / Sammp 70 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NTD10001

Autor/Copyright: Tim Daniel (TD1)
Bereitstellung: 28.03.2023
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Erweiterung Normalspurgleise mit Betonschwellen / Feste FahrbahnErweiterung Normalspurgleise mit Betonschwellen / Feste Fahrbahn
Setzt den Kauf von V10NTD10002 voraus. Beschreibung: Dieses Set dient als Erweiterung zum Set "Normalspurgleise mit Betonschwellen" (V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vorwohler-Emmerthaler-Eisenbahn | GesamtanlageVorwohler-Emmerthaler-Eisenbahn | Gesamtanlage
Beschreibung: Beschreibung: Stillgelegte Strecken – mit EEP wiederbelebt ___________________________________ _________ Die Vorwohler-Emmertha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 39.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen BC4i30 der DRG –Ep. 2Eilzugwagen BC4i30 der DRG –Ep. 2
Beschreibung: Eilzugwagen BC4i30 der DRG –Epoche 2 Der hier angebotene Wagen entspricht der Serienausführung der kombinierten 2. und 3. K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kenworth t800Kenworth t800
Beschreibung: Die Kenworth Truck Company wurde 1923 von Frederick Kent und Edgar Worthington in Seattle (USA) gegründet.Das Unternehmen ging hie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

InnoFreight Schüttgutwagen und Selbst-EntladestationInnoFreight Schüttgutwagen und Selbst-Entladestation
Beschreibung: Das Set enthält einen selbstentladenden Sggmmrrs 31 80 4658 InnoFreight-Wagen für den Transport von Erzen und anderen Sch&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

InnoFreight SchüttgutwagenInnoFreight Schüttgutwagen
Beschreibung: Das Set enthält einen selbstentladenden Sggmmrrs 31 80 4658 InnoFreight-Wagen für den Transport von Erzen und anderen Sch&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talbot Schotterwagen Epoche IIIa der DBTalbot Schotterwagen Epoche IIIa der DB
Beschreibung:Für die Oberbauverstärkung der Hauptstrecken der DRG wurden selbstentladende Schotterwagen bei der Firma Talbot in Aachen besch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rostige InnoFreight-ContainerwagenRostige InnoFreight-Containerwagen
Beschreibung: Das Set enthält rostige Waggons des InnoFreight-Systems, die für den Transport von Containern ausgelegt sind. Sie verfüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe